Polizei Merzig bittet um Zeugenhinweise Mit Rasierklingen präparierte Fleischstücke im Beckinger Park aufgefunden

Merzig/Beckingen · Am vergangenen Donnerstagabend (4. Juni) wurde die Polizeiinspektion Merzig über ausgelegte Lyoner-Stücke im Beckinger Park und dem dortigen Rewe-Parkplatz verständigt. Diese seien mit Rasierklingen präpariert worden.

 Im Beckinger Park und dem dortigen Rewe-Parkplatz wurden Lyoner-Stücke mit Rasierklingen gefunden.

Im Beckinger Park und dem dortigen Rewe-Parkplatz wurden Lyoner-Stücke mit Rasierklingen gefunden.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, stellte sich heraus, dass die Lyoner-Stücke bereits um 13 Uhr vorgefunden wurden. Die mit Rasierklingen bestückten Fleischwurststücke wurden zwischenzeitlich vom Melder entsorgt, wie die Polizei am Samstag mitteilt. Hinweise zum Täter konnten die Beamten nicht erlangen.

Der bzw. die bislang unbekannten Täter stehen im Verdacht, durch das Auslegen präparierter Fleischstücke einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz begangen zu haben.

Personen, die Hinweise zur Tat bzw. zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/704-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort