Komiker Oliver Polak kommt am Montag nach Wehrden

Völklingen. Auch das Jugendzentrum Völklingen beteiligt sich an der Internationalen Woche gegen Rassismus, die in diesem März stattfindet. Unter anderem präsentiert es den jüdischen Komiker Oliver Polak. Am 19. März tritt er um 20 Uhr in der Kulturhalle in Werden auf

Völklingen. Auch das Jugendzentrum Völklingen beteiligt sich an der Internationalen Woche gegen Rassismus, die in diesem März stattfindet. Unter anderem präsentiert es den jüdischen Komiker Oliver Polak. Am 19. März tritt er um 20 Uhr in der Kulturhalle in Werden auf.Oliver Polak spielt gerne mit dem Unbehagen und dem schlechten Gewissen seiner Zuhörer: "Ich vergesse die blöde Geschichte mit dem Holocaust, und ihr verzeiht uns Michel Friedman". Er bricht mit seinen Anspielungen Tabus, so dass der Zuschauer überlegt: "Darf ich nun lachen?"

"Ich bin Jude, ich darf das", so lautet der Titel von Polaks aktuellem Bühnenprogramm. Dieses Motto findet sich auch inhaltlich wieder. "Ich freue mich, dass wir mit Oliver Polak ein besonderes Highlight für die Woche gegen Rassismus gewinnen konnten", freut sich Diana Wachs, die das Jugendzentrum Völklingen leitet. red

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Völklingen Tel. (0 68 98) 13-28 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort