Kleinvieh macht auch Mist

KommunalpolitikKleinvieh macht auch MistZum Artikel "SPD nennt Vorschlag Provinzposse" - SZ vom 22. Februar Der Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat Quierschied, Dr. Stephan Schmidt, macht hier den Versuch, den Vorschlag der Freien Wähler ins Lächerliche zu ziehen

Kommunalpolitik

Kleinvieh

macht auch Mist

Zum Artikel "SPD nennt Vorschlag Provinzposse" - SZ vom 22. Februar

Der Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat Quierschied, Dr. Stephan Schmidt, macht hier den Versuch, den Vorschlag der Freien Wähler ins Lächerliche zu ziehen. Er widerspricht sich selbst aber, indem er sagt, es müsse alles auf den Prüfstand, auch die Zuschüsse an die Fraktionen. Natürlich hat er Recht, dass die Beträge Peanuts sind.

Doch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Sicherlich wäre an anderer Stelle mehr einzusparen. Wenn die Mehrheitsfraktion von SPD im Rat nicht für jede Kleinigkeit ein Gutachten erstellen ließe. Oder wenn man mehr auf Kostenexplosionen bei Bauvorhaben achten würde. Ich erinnere hier nur an die vorgegebenen Ausgaben von 12 000 Euro für den unnötigen Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus, die letztlich bei 45 000 Euro endeten. Die ist dann schon keine "Provinzposse" mehr.

Erich Prinz, Quierschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort