Ein Blick in die Kristallkugel

Die erste Wocheim neuen Jahr - da holen wir doch mal schnell die Kristallkugel vom Speicher und schauen, was 2012 dem Köllertal bringt. Der Nebel in der Kugel lichtet sich und ich sehe… Oha, die prominenteste Püttlingerin braucht nach dem Platzen der Koalition Erholung und nimmt sich Zeit für eine Reise nach Jamaika

Die erste Wocheim neuen Jahr - da holen wir doch mal schnell die Kristallkugel vom Speicher und schauen, was 2012 dem Köllertal bringt. Der Nebel in der Kugel lichtet sich und ich sehe… Oha, die prominenteste Püttlingerin braucht nach dem Platzen der Koalition Erholung und nimmt sich Zeit für eine Reise nach Jamaika. Heusweiler dagegen lockt selbst Scharen von Touristen an, wenn das Pilotprojekt angelaufen ist, bei dem zwei Miet-Elektroautos am Marktplatz stationiert werden - potente Kunden aus Saarbrücken kommen eigens mit der Saarbahn angereist und nehmen gern ein paar Stunden Wartezeit in Kauf. Zudem fließt aus Püttlingen ein warmer Geldregen in die Landeskasse: Die Knappschaft zahlt den 3,8-Millonen-Zuschuss zurück, den es für die jetzt wieder geschlossene Naturheilkundeklinik gegeben hatte. Und die drei Köllertal-Kommunen entwickeln neue Strategien im Kampf gegen ihre desaströsen Haushalte: Nachdem sich weder Beten noch Lottospielen als zielführend erweisen, entscheidet man sich dazu, die Verwaltungen zu vereinen. So, das war's… nein, Moment… da schält sich noch eine letzte Vision aus dem Nebel… Wie bitte? Ich bin ein miserabler Wahrsager? Na das wird dann ja wenigstens stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort