Wetterbericht Heute mehr Wolken – aber der Hochsommer bleibt dem Saarland erhalten

Saarbrücken · Ganz so heiß wie zuletzt wird es wohl am heutigen Donnerstag nicht. Aber von einer echten Abkühlung oder sogar ergiebigen Regenfällen kann nicht die Rede sein. Der Sommer hält die Region im Griff. Die aktuellen Aussichten für die nächsten Tage.

Freibäder im Saarland: Diese sind geöffnet - Infos und Fotos
40 Bilder

Wo Saarländer sich abkühlen können

40 Bilder
Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Mehr Wolken als purer Sonnenschein – so zumindest kündigen es Meteorologen für den Vormittag an. Dann aber soll mehr und mehr blauer Himmel im Verlauf des heutigen Donnerstags, 14. Juli, zu sehen sein. Die Sonne setzt sich durch. Vereinzelte Regenschauer und Gewitter sollen einen Bogen ums Saarland machen.

Die Temperaturen bleiben etwas unter den Vortageswerten, aber weiterhin hochsommerlich. So kündigen Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) um die 30 Grad an. Auch in höheren Lagen wird es unwesentlich frischer.

Wenig bewölkt zeigt sich ebenso die Nacht auf Freitag. Nach den tropischen Nächten in den Städten wird es frischer. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis acht Grad.

Wieder Sonne und nur vorübergehende Quellwolken bestimmen das Wetter am Freitag. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück und sollen sich zwischen 25 und 28 Grad einpendeln. Der Wind ist schwach.

Durchlüften gilt weiterhin in der Nacht auf Samstag. Bei weiterhin trockener Gesamtlage mit wenigen Wolken kühlt es auf 13 bis neun Grad ab.

Wieder steigende Temperaturen kündigen sich für Samstag an. Bis zu 28 Grad erwarten die DWD-Fachleute. Es ziehen nur ein paar wenige Wolken durch. Ansonsten bleibt es beim Sonnenschein von früh bis spät.

Die Nacht auf Sonntag unterscheidet sich nicht wesentlich von den Vortagen. Mit Niederschlägen ist nicht zu rechnen. 14 bis neun Grad werden erreicht.

Heiter präsentiert sich der Sonntag. Die Sonne heizt die Luft wieder auf. Die Temperatur reicht wieder knapp an die 30-Grad-Marke heran.

Eine neue Hitzewelle erwarten Meteorologen in der kommenden Woche. Dann könnte es über 40 Grad werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort