Vor dem Landgericht Kaiserslautern Polizistenmord-Prozess geht weiter – Aussagen von Jägern aus dem Saarland erwartet

Kaiserslautern · Heute geht der Prozess um die beiden getöteten saarländischen Polizisten bei Kusel weiter. Rund zehn Personen sind heute geladen – darunter auch Jäger aus dem Saarland.

Bilder aus dem Gericht - Saarländer wegen Mordes an zwei Polizisten angeklagt
21 Bilder

Saarländer wegen Mordes an zwei Polizisten angeklagt – Bilder aus dem Gerichtssaal

21 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Im Mordprozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten nahe Kusel in der Pfalz werden an diesem Donnerstag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Kaiserslautern weitere Zeugen erwartet. Unter den rund zehn geladenen Personen seien Freunde des Hauptangeklagten und Jäger aus dem Saarland, sagte eine Gerichtssprecherin. Auch ein Vertreter einer Jagdbehörde, ein Nachbar und die Besitzer eines Waffenladens sollen zu Wort kommen.

Prozess nach tödlichen Schüssen auf Polizisten bei Kusel - Eine Chronik
24 Bilder

Tödliche Schüsse auf zwei Polizisten in Kusel: Eine Chronik

24 Bilder
Foto: dpa/Harald Tittel

Seit dem 21. Juni steht als Hauptangeklagter ein 39-Jähriger vor dem Gericht: Er soll laut Anklage Ende Januar bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle eine Polizeianwärterin (24) und einen Polizeikommissar (29) mit Gewehrschüssen in den Kopf ermordet haben, um Jagdwilderei zu verdecken. Die Gewalttat sorgte bundesweit für Entsetzen. Ein Komplize (33) ist wegen versuchter Strafvereitelung angeklagt. Er soll beim Spurenverwischen geholfen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort