1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Globus verkauft jetzt den Big Weck aus Fleischkäse - in diesen Filialen

Ein Traum wird wahr? : „Wir haben euch erhört“: Globus verkauft den „Fleischkäs-Big-Weck“ – aber nur in zwei Filialen

Vom Werbegag zum wuchtigen Snack: Globus bietet jetzt für kurze Zeit den Big Weck an, sozusagen einen doppelten Fleischkäse-Weck. Wo es ihn gibt und was er kostet.

Ein Euro, ein Brötchen, eine dicke Scheibe Fleischkäse – der Fleischkäs-Weck von Globus ist im Saarland legendär. Jetzt hat das saarländische Unternehmen noch einen drauf gesetzt: Für kurze Zeit bietet die Globus-Filiale Homburg-Einöd den „Fleischkäs-Big-Weck“ an.

Ursprünglich hatte Globus die Idee eines an den Big Mac der Fastfood-Kette McDonald’s angelehnten doppelten Fleischkäse-Weck im April veröffentlicht – damals als Reaktion auf den Besuch von Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Der hatte in seiner Fernsehshow „Late Night Berlin“ nur lobende Worte für den Preis und die stolze Größe des Fleischkäse-Weck übrig. „Den perfekten Mix aus saarländischem und amerikanischen Kulturgut“ nannte Globus die fleischige Erfindung auf Facebook. Doch es war nur ein Werbegag, eine tolle Fantasie der Social Media Abteilung“, mit der Globus die Big Weck Challenge ins Leben rief, bei der Kunden ihre eigenen Fleischkäse-Monumente posten sollten.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v14.0" nonce="QnRB7Ikt"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/GlobusHomburg/photos/a.1397606997049832/2771357333008118" data-width="552"><blockquote cite="https://www.facebook.com/GlobusHomburg/photos/a.1397606997049832/2771357333008118/?type=3" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Wir haben euch erhört! Ab heute erhaltet ihr bei uns in Einöd den BIG WECK! Ob die Jungs von Late Night Berlin den...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/669195669890972">Globus Homburg-Einöd</a> on&nbsp;<a href="https://www.facebook.com/GlobusHomburg/photos/a.1397606997049832/2771357333008118/?type=3">Thursday, June 30, 2022</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Doch was, zumindest sicherlich für manche Menschen, monatelang nur ein Traum war, wird jetzt Realität: „Wir haben euch erhört!“, schreibt die Globus-Filiale Homburg-Einöd auf Facebook. Hier wird der wuchtige Weck ab jetzt für kurze Zeit am Metzgergrill angeboten. Nur eine weitere Filiale bietet den Big Weck ebenfalls an: der Globus-Baumarkt in Zweibrücken.

Der Big Weck von Globus: Das soll er kosten

Einen Preis nennt Globus in den sozialen Medien nicht, doch auf SZ-Anfrage teilt eine Sprecherin mit, dass der Big Weck für 2,50 Euro zu haben ist – immer noch ein gutes Stück weniger als ein Big Mac.