Insolvenzverfahren Verkauf perfekt – Wie es jetzt mit dem Flughafen Hahn weitergeht

Lautzenhausen · Die Gläubiger des insolventen Hunsrück-Airports haben dafür gestimmt, dass Investoren den Hahn übernehmen können – und zwar schuldenfrei. Nun müssen die Käufer nur noch den vereinbarten Preis überweisen.

Flughafen Hahn: Verkauf perfekt – Wie es jetzt weitergeht​
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Verkauf des insolventen Flughafens Hahn hat eine weitere Hürde genommen. Die Gläubiger haben zugestimmt, dass die eigens gegründete Gesellschaft Swift Conjoy den Hunsrück-Flughafen übernehmen kann. Der Beschluss sei einstimmig gefasst worden, teilte Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner nach den Sitzungen der Gläubigerversammlungen der einzelnen Gesellschaften in Bad Kreuznach mit. „Wir sind ein großes Stück weiter gekommen“, sagte Plathner hörbar erleichtert. Hinter dem Jonit Venture Swift Conjoy steht der Frankfurter Immobilienvermarkter Swift und die britische Investorengruppe namens Conjoy.