Zweibrücker Fußgängerzone Mountainbike aus Hinterhof geklaut

Zweibrücken · Ob zwei junge Männer, die sich dort nachts kurz aufhielten, etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist noch nicht klar.

  Bislang unbekannte Täter stahlen vergangenen Donnerstag (1-8 Uhr) ein orangefarbenes Mountainbike der Marke YT Industries, Modell Jeffsy, aus dem Hinterhof eines Gebäudes in der Zweibrücker Fußgängerzone (Hauptstraße). Das Rad war mittels Zahlenschloss gesichert. Der Geschädigte sah nachts gegen 1 Uhr Uhr sein Fahrrad noch an Ort und Stelle stehend, bemerkte aber zwei etwa 18- bis 20-jährige Männer, die sich im Hinterhof aufhielten, auf seine Frage, ob er ihnen helfen könne, aber nicht antworteten. Ob diese das Fahrrad gestohlen haben, ist unklar. Die Männer werden wie folgt beschrieben, schreibt die Polizei: „170 - 180 cm groß, südländisches Aussehen, athletische Figuren. Einer der Männer trug eine schwarze Hose und eine schwarze Bauchtasche. Über die Bekleidung des zweiten Mannes liegen keine Angaben vor.“ Der Wert des zweijährigen Mountainbikes betrage über 2000 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken: Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort