Doppelter Diebstahl am helllichten Tag in Zweibrücken Tankbetrug mit geklautem Nummernschild

Zweibrücken ·   Dreister Doppel-Diebstahl am Dienstag zwischen 19.15 Uhr und 19.31 Uhr in Zweibrücken: Einem Kennzeichendiebstahl folgte anschließend ein Tankbetrug, berichtet die Polizei.

 Erster Tatort war die Sauerbruchstraße, zweiter die Calpam-Tankstelle (Archivbild).

Erster Tatort war die Sauerbruchstraße, zweiter die Calpam-Tankstelle (Archivbild).

Foto: Moritz Scheidel

Zwei bislang unbekannte, männliche Täter demontierten an einem grünen Ford Ka, der auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Sauerbruchstraße abgestellt war, beide amtliche Kennzeichen mit ZW-Kennung und befestigten diese unmittelbar danach an einem dunklen Renault Clio. Kurz darauf tankten sie an der Calpam-Tankstelle in der Dinglerstraße für über 86 Euro Diesel und fuhren ohne zu bezahlen vom Tankstellengelände in Richtung Niederauerbach weg.

Der Tankbetrug konnte von einem derzeit unbekannten Tankstellenkunden beobachtet und an das Tankstellenpersonal gemeldet werden. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Telefon 0 63 32 / /97 60 oder E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de) bittet insbesondere diesen Zeuge,n sich bei der Polizei zu melden. Außerdem wird um weitere Zeugenhinweise zu den beiden Taten gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort