Amazon-Ansiedlung auf Steitzhof: ZEF sagt einstimmig Ja Endgültig grünes Licht für Amazon

Zweibrücken · Das von Amazon geplante Logistiklager auf dem Steitzhof bei Zweibrücken hat die entscheidende Hürde genommen: Der ZEF (Zweckverband Entwicklungsgebiet Flugplatz Zweibrücken) hat am Dienstagabend einstimmig grünes Licht für das Projekt gegeben und die Satzung beschlossen.

 Die entscheidende Hürde für Amazon ist genommen: Der Zweckverband Zef sagt einstimmig Ja zu dem geplanten Logistiklager auf dem Steitzhof.

Die entscheidende Hürde für Amazon ist genommen: Der Zweckverband Zef sagt einstimmig Ja zu dem geplanten Logistiklager auf dem Steitzhof.

Foto: Norbert Schwarz

Vor der Abstimmung des ZEF (der im Besprechungsraum der Feuerwehr in deren Wache an der Landauer Straße tagte) war die Beteiligung der Öffentlichkeit erforderlich gewesen. Wegen eines Formfehlers musste diese wiederholt werden; insgesamt 51 Stellungnahmen wurden abgegeben.

Nach dem Satzungsbeschluss des ZEF ist nun der Weg frei für Amazon, nahe der A 8 sein Logistikzentrum zu verwirklichen. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort