Mettlach Rat gibt grünes Licht für Flächennutzungsplan Wind

Mettlach · Weil der Beschluss des Weitener Ortsrates nicht korrekt vorgelesen worden war, musste der Gemeinderat erneut abstimmen.

 Der bestehende Windpark auf dem Kewelsberg, kurz hinter dem Autobahntunnel Pellinger Berg in Fahrtrichtung Luxem- 
 burg

Der bestehende Windpark auf dem Kewelsberg, kurz hinter dem Autobahntunnel Pellinger Berg in Fahrtrichtung Luxem- burg

Foto: Ruppenthal

Erneut hat der Mettlacher Gemeinderat mit Mehrheit der Stimmen die Flächen festgezurrt, auf denen sich künftig Windräder drehen sollen. Eine Wiederholung der Abstimmung, die in der Dezember-Sitzung schon auf der Tagesordnung stand, war nach Darstellung von Bürgermeister Daniel Kiefer im Interesse eines Höchstmaßes an Rechtssicherheit nötig geworden. Auch wollte man laut Verwaltungschef jeglichen Anschein vermeiden, dass der Bauleitplan verfahrens- und formfehlerhaft zustande gekommen war.