Mettlacher Kreisel kann wieder befahren werden
Mettlacher Kreisel kann wieder befahren werden

Freie FahrtMettlacher Kreisel kann wieder befahren werden

Seit Donnerstag ist der durch das Hochwasser geschädigte Knotenpunkt wieder für den Verkehr freigegeben.

Von SZ Redaktion
Was den Megastau in Mettlach verursachte
Was den Megastau in Mettlach verursachte

Mettlach Was den Megastau in Mettlach verursachte

Nichts ging mehr am Dienstagnachmittag in der Ortsmitte von Mettlach. Der Verkehr staute sich in nahezu alle Richtungen. Was war da los?

Was der Wahlsieger in Mettlach für seine zweite Amtszeit plant
Was der Wahlsieger in Mettlach für seine zweite Amtszeit plant

Daniel Kiefer bleibt Bürgermeister Was der Wahlsieger in Mettlach für seine zweite Amtszeit plant

Mit einer Stichwahl hatte Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer am vergangenen Sonntag nicht gerechnet. Grund für seinen Optimismus war laut dem wiedergewählten Amtsinhaber die positive Resonanz aus der Bevölkerung, die er vorab erhalten hatte. Jetzt benennt er gegenüber der SZ seine Ziele für die zweite Amtszeit.

Von Margit Stark
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Neue Stelle soll Integrationsarbeit der Kommunen bündeln
Neue Stelle soll Integrationsarbeit der Kommunen bündeln

Unterstützung für Zuwanderer Neue Stelle soll Integrationsarbeit der Kommunen bündeln

Seit Anfang des Jahres hat nun auch der Regionalverband ein (EU-gefördertes) Migrations- und Integrationsbüro (MIB). Ziel ist es, die bestehende Integrationsarbeit in den einzelnen Kommunen zu sichten, zu bündeln und zu fördern. Einzelfallberatungen gibt es nicht.

Von Esther Brenner
Meinung
Kontakt zur Redaktion Merzig