Morbide Schönheit in Bubenhausen Stegwiesenbrücke: Abriss gestartet

Zweibrücken · Die Fußgängerbrücke in Bubenhausen wird Geschichte.

 Erste Maßnahme war das Entfernen der Betoninlays, um das Gesamtgewicht der Brücke zu reduzieren.

Erste Maßnahme war das Entfernen der Betoninlays, um das Gesamtgewicht der Brücke zu reduzieren.

Foto: Gerd Maurer
Abriss der Stegwiesenbrücke in Zweibrücken-Bubenhausen
Foto: Gerd Maurer
Abriss der Stegwiesenbrücke in Zweibrücken-Bubenhausen
Foto: Gerd Maurer

Mit einem weinenden Auge wohl verfolgt der Bubenhauser SPD-Stadtrat Gerd Maurer den diese Woche begonnenen Abriss der Stegwiesenbrücke – denn ein Ersatzneubau ist zumindest bislang nicht in Sicht (wir berichteten). „Erste Maßnahme war das Entfernen der Betoninlays, um das Gesamtgewicht der Brücke zu reduzieren“, schrieb Maurer am Dienstag zu diesem Foto – mit dem er beweist, dass er auch ein Auge für strahlende Motive hat. Das geringere Gewicht erleichtert dann bald Abheben der 1923 von Dingler gefertigten Stahlfachwerkbrücke. Foto: Gerd Maurer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort