Wunsch nach Kontrollen Gerd Maurer (SPD) beklagt Zustände in der Maxstraße

Zweibrücken · Schlägereien und Messerstechereien mitten in der Nacht, zerdepperte Flaschen und Glasscherben morgens auf dem Boden – die Maxstraße in Zweibrücken hat ein Problem. Gerd Maurer (SPD) beklagte die Verhältnisse dort (wir berichteten mehrfach) im Stadtrat.

 Gerd Maurer (das Archivfoto zeigt den Bubenhauser an einer Gedenktafel in dem Stadtteil) sorgt sich um die Zustände in der Maxstraße. Dort zeige sich zunehmend eine Verwahrlosung; Maurer sprach im Stadtrat von prekären Verhältnissen. Archivfoto: Norbert Rech

Gerd Maurer (das Archivfoto zeigt den Bubenhauser an einer Gedenktafel in dem Stadtteil) sorgt sich um die Zustände in der Maxstraße. Dort zeige sich zunehmend eine Verwahrlosung; Maurer sprach im Stadtrat von prekären Verhältnissen. Archivfoto: Norbert Rech

Foto: Norbert Rech

In einer Anfrage wollte er von der Verwaltung wissen, was sie zu tun gedenke. Vor allem „eine kleine Kneipe dort“ sieht er als Verursacher für „eine prekäre Situation“.

Er wisse von Gewerbetreibenden in der Maxstraße, „die in Sorge sind wegen der Zustände“, die Händler müssten morgens teilweise über Scherben in ihre Läden staksen.

Maurer regte an, das Ordnungsamt möge sich verstärkt des Themas annehmen. Er wollte von der Verwaltung wissen, inwieweit sie die Situation und die Kneipe dort im Blick habe.

Oberbürgermeister Marold Wosnitza (SPD) sagte, die Verwaltung werde schriftlich antworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort