TV Oberbexbach nutzte Heimvorteil

Oberbexbach · In dunkler Nacht ging es beim Nikolaus-Orientierungslauf der TV Oberbexbach über Felder und Wiesen. 14 Mal standen die Sportler des Gastgebers auf dem Treppchen, sieben Mal ganz oben.

 Talent Lucas Imbsweiler siegt in seiner Altersklasse beim Nacht-Orientierungslauf. Foto: Döllgast

Talent Lucas Imbsweiler siegt in seiner Altersklasse beim Nacht-Orientierungslauf. Foto: Döllgast

Foto: Döllgast

Mit zahlreichen Siegen und weiteren guten Platzierungen haben die Orientierungsläufer der TV Oberbexbach ihren Heimvorteil beim eigenen Nikolaus-Nachtlauf genutzt. Sieben Mal standen sie ganz oben, dazu kamen zweite und dritte Plätze.

Vier unterschiedliche Strecken hatte Daniel Giemsa für die verschiedenen Altersklassen in Bexbach ausgesucht. Start und Ziel war beim Clubhaus der Gold-Wing Riders Bexbach. Von hier ging es in der Nacht durch das Feilbachtal, über Wald- und Wiesenbereiche des Utopion-Geländes über den Saarpfalz-Park zurück. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus dem Saarland waren auch Schüler der AG Orientierungslauf des Saarpfalz-Gymnasiums Homburg und des Gymnasiums in Ottweiler mit Stirnlampen unterwegs, um sich in der Dunkelheit etwas mehr Orientierung auf den Wegen zu den zahlreichen Posten zu verhelfen. Die routinierten Starter der TV Oberbexbach beherrschten die Rennen mit zahlreichen Siegen und vordersten Plätzen. Ihre Altersklasse entschieden: Jule Pfaff, Lisa Kästner, Anja Kästner, Jenny Reinert, Ruben Sestr, Lucas Imbsweiler und Jacob Britz. Pia Schneider, Carolin Schreiner, Rosi Giemsa und Ben Reinert kamen auf Platz zwei. Jeweils auf Rang drei kamen: Yotimo Kwiet, Moritz Torgau und Philippe Imbsweiler.

Nach der Siegerehrung des Niklaus-Nachtorientierungslaufes nahmen Eckehard Groh, Vizepräsident für Wettkampfsport beim Saarländischen Turner-Bundes Eckehard Groh und Claudia-Homberg Rupp, Gauvorsitzende des Turngaus Saarpfalz sowie Ralf Döllgast die Ehrungen und Auszeichnungen für die besten Orientierungsläufer vom Saarland-Cup 2015 mit sieben Wertungsläufen vor. Platz eins belegten in dieser Wertung in ihrer Altersklasse: Matthias Groh (TV Bierbach), Frederic Viry (SO Lundville), Ralf Döllgast (TV Oberbexbach ), Michael Hodson (SCAPA Nancy), Lucas Imbsweiler (TV Oberbexbach ), Jacob Britz (TV Oberbexbach ), Nathalie Staudter (TV Bierbach), Anja Kästner (TV Oberbexbach ), Regina Würtz (SC Guebviller), Lisa Kästner (TV Oberbexbach ), Leonie Vilz (TV Eitelborn).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort