Hornets fehlen in Hügelsheim einige Leistungsträger

Zweibrücken · Den EHC Freiburg 1b haben die Hornets zuletzt mit 15:0 aus der Ice Arena geschossen, am Samstag wartet nun eine ungleich schwierigere Aufgabe auf den Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken : Das Team von Trainer Richard Drewniak reist zum sehr ambitionierten ESC Hügelsheim (Spielbeginn: 19.30 Uhr).

Die Baden Rhinos visieren in dieser Saison den Einzug ins Finale an.

Dennoch konnten die Hornets zuletzt daheim mit 4:0 gegen Hügelsheim gewinnen: "Das war ein richtig gutes Spiel von uns", erinnert sich Drewniak. Allerdings werde die Begegnung am Samstag eine ganz andere. "Die sind unheimlich heimstark", sagt der Hornets-Trainer. Besonders warnt er vor den kämpferischen Fähigkeiten der Baden Rhinos und vor dem Kanadier Cedric Duhamel über einen herausragenden Torjäger verfügt. "Wir müssen kämpferisch dagegen halten", fordert Drewniak.

Der Zweibrücker Coach muss auf einige Leistungsträger verzichten: Aus privaten Gründen fehlen Max Dörr, Max Wanninger, Tim Essig und Ralf Wolf. Außerdem fallen Dominik Dech (Fußverletzung) und Leon Bachstein (Verletzung am Knöchel) aus. Angeschlagen sind zudem beide Torhüter, von denen Marcel Kappes aber auf jeden Fall spielen wird. Hinter dem Einsatz von Steven Teucke stehe laut Drewniak noch ein Fragezeichen.

Erstmals mit dabei sein wird Neuzugang Ryan McDonald aus den USA. Da er nur zwei Ausländer einsetzen darf, muss Drewniak dafür auf Tomas Vodicka verzichten. Der Slowake erhält aber voraussichtlich im Dezember den deutschen Pass, so dass sich dieses Problem bald löst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort