Schwarzenbach ist heiß aufs Spitzenspiel

Landesliga Ost · Mit einem Blitzstart, drei Siege in Folge, startete der SV Schwarzenbach in die Saison. Danach folgte eine Durststrecke. Doch in den letzten Wochen hat sich die Mannschaft von Trainer Frank Rothfuchs wieder an die Tabellenspitze herangepirscht, steht vier Punkte hinter Spitzenreiter Rohrbach auf Platz drei.

Jetzt kreuzt eine der Überraschungsmannschaften, der punktgleiche Tabellennachbar und Aufsteiger SC Blieskastel-Lautzkirchen, auf. Anstoß ist am Sonntag, um 14.30 Uhr.

Mit dem Verlauf der Saison zeigte sich Rothfuchs zwar nicht ganz zufrieden, da man einige Punkte unnötig "liegen gelassen habe". Die Mannschaft habe sich den jetzt guten Tabellenplatz durch konstante Leistungen redlich erarbeitet. "Wir sind heiß auf das Spiel, brennen auf das Duell und ich hoffe, dass meine Spieler sich der Chance bewusst sind", so der 41-Jährige.

Personell hat er wenige Probleme innerhalb seines kleinen Kaders. Auch Nils Schales, der zwei Wochen nicht zur Verfügung stand, sei wieder einsatzfähig. Insbesondere den Spielern in der Offensivabteilung der Barockstädter müssten die Kreise eingeengt werden, meint Rothfuchs, der dem Gegner große spielerische Qualitäten attestiert. In den restlichen beiden Spielen bis zur Winterpause sollen die notwendigen Punkte eingefahren werden, um im "Konzert der Großen" weiter mitspielen zu können. In der Vorbereitung auf die Rückrunde soll dann die restliche Motivation geholt werden, um ganz nach vorn zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort