Spitzenspiel an der Römerstraße

A-Klasse Süd. "Das ist ein Spiel auf Augenhöhe", sagt der Trainer des SV Ixheim, Conny Kuchenbrod, vor dem Spitzenspiel am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den MTV Pirmasens. Kuchenbrod kennt einige MTV-Spieler.

"Vom Namen her ist das das beste der Klasse." Aber er traut seiner Mannschaft zu, dass sie dagegen halten kann. "Wir wollen zwar gewinnen. Aber mit einem Punkt können wir auch leben."

Die Personalsituation beim SV Ixheim entspannt sich vor dem Spitzenspiel. "Der ein oder andere kehrt in die Mannschaft zurück." Fehlen werden die Langzeitverletzten Christian Ohlinger und Mohamed Nagi, dessen Operation nach dem Schien- und Wadenbeinbruch gut verlaufen sei, wie Kuchenbrod sagte. Der 1:0-Sieg in Petersberg am vergangenen Sonntag habe gezeigt, dass die Mannschaft auch kämpferisch dagegen halten könne. "Wir können nicht nur spielen."

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", nimmt Contwigs Spielleiter Jürgen Hoffmann eine Anleihe aus dem Tierreich. Neun Punkte hat die Palatia bisher gesammelt. Inzwischen steht die Mannschaft auf dem drittletzten Platz. Mit einem Sieg gegen Petersberg am Sonntag, 14.30 Uhr, könnte Contwig eine weitere Mannschaft (Bottenbach) überholen. "Petersberg hätten wir in Reichweite", sagt Hoffmann.

Contwig wird "nach vorne spielen", kündigt Hoffmann an. "Hinten rein stellen bringt uns nicht weiter." Zumal das nicht zur Mannschaft passe. Der Spielleiter ist zuversichtlich, dass seiner Mannschaft der vierte Sieg gelingt. "Die Qualität dazu haben die Spieler." Sie müssten es auf dem Platz umsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort