Jägersburg spielt gegen den Abwärtstrend

Jägersburg · Beim Tabellenzehnten SV Elversberg II tritt Fußball-Oberligist FSV Jägersburg an. Der Aufsteiger holte zuletzt nur einen einzigen Punkt aus vier Spielen und will an diesem Sonntag die Trendwende schaffen.

 Nach vorne spielen wie hier Steven Simon (re) will der FSV auch in Elversberg. Foto: Hagen

Nach vorne spielen wie hier Steven Simon (re) will der FSV auch in Elversberg. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die Bilanz des Aufsteigers zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland FSV Jägersburg sieht in den letzten Wochen nicht mehr so gut aus. Nur einen Punkt holten die Jägersburger aus den letzten vier Spielen, und der letzte Sieg der Lila-Weißen aus dem Homburger Stadtteil liegt schon fünf Wochen zurück: Am 3. Oktober gewann das Team von Trainer Marco Emich ihr Heimspiel gegen den SVN Zweibrücken mit 3:1. Anschließend verlor der FSV mit 0:3 bei der TSG Pfeddersheim. Es folgten ein 2:2 zu Hause gegen den Mitaufsteiger FK Pirmasens II, eine unglückliche 0:1-Niederlage beim Tabellenzweiten SC Hauenstein und zuletzt eine 0:4-Heimleite gegen die Spielvereinigung Wirges.

"Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, damit sich die Abwärtstendenz auch in der Tabelle nicht fortsetzt", sagt Trainer Marco Emich vor dem Auswärtsspiel des FSV Jägersburg am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Kaiserlinde beim Tabellenzehnten SV Elversberg II. "Es war mir aber schon klar, dass irgendwann auch eine Phase kommen wird, wo es punktemäßig nicht so gut läuft." Emich hofft, dass seine Mannschaft in Elversberg zumindest nicht leer ausgeht. Seine Einschätzung des Gegners: "Die SVE hat eine junge Mannschaft, die taktisch und spieltechnisch gut ausgebildet ist." Er rechne mit einem schweren Spiel. "Wir werden uns aber auch diesmal nicht verstecken", will Emich mit dem FSV offensiv dagegen halten. "Klar, mit drei Punkten würden wir uns in der Tabelle von den Abstiegsrängen wieder entfernen können."

Im Tor der Jägersburger wird diesmal Patrick Burger von Beginn stehen. Philip Luck, die Nummer eins im FSV-Tor, sah bei der jüngsten Niederlage gegen Wirges die Rote Karte und ist nur für ein Spiel gesperrt. Auf die Neuzugänge Patrick Seidel, Julian Fricker und Frederic Ehrmann muss der FSV Jägersburg verletzungsbedingt verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Florian Haselmann wegen muskulären Problemen im Oberschenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort