Fußball-Saarlandliga FCH-Zweite tut sich auf eigenem Platz schwer

Fußball-Saarlandliga: U23 muss sich mit Remis gegen FSG Ottweiler begnügen. FSV siegt klar gegen Schlusslicht.

Homburg II (grün) verpasste auch gegen Ottweiler/Steinbach den dritten Heimsieg der Saison.

Homburg II (grün) verpasste auch gegen Ottweiler/Steinbach den dritten Heimsieg der Saison.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

FC Homburg II - FSG Ottweiler/Steinbach 2:2 (0:1) (mh) Da hatte sich das Saarlandligateam des FCH im Heimspiel gegen die FSG Ottweiler/Steinbach mehr ausgerechnet. Damit bleibt es auch zu Beginn der Rückrunde dabei: Das Team von Trainer Andreas Sorg tut sich auf eigenem Platz äußerst schwer. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit nur wenigen Aktionen in beiden Strafräumen. Eine davon führte zur Gästeführung durch Michael Campos (20.). „Wir haben es nicht verstanden, den Gegner unter Druck zu setzen“, haderte Sorg. Dies habe sich zu Beginn der zweiten Halbzeit verbessert. Homburg II machte mehr Tempo und glich aus. Eine Flanke von Sven Görgen köpfte Valdrin Dakaj (50.) zum 1:1 ein. „Wir hatten nun eine richtig gute Phase.“ Niklas Doll traf nach einem Freistoß von Sven Sökler zum 2:1 für Grün-Weiß. „Leider verstanden wir es nicht, nachzulegen und ließen den Gegner zurück ins Spiel kommen“, ärgerte sich der FCH-Coach. In der 70. Minute gelang es der Homburger Hintermannschaft nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Die FSG traf innerhalb von Sekunden Pfosten und Latte und schließlich durch Peter Lieder zum 2:2-Endstand. Das Sorg-Team muss weiter auf den dritten Heimsieg der Saison warten.

FSV Jägersburg - FV Bischmisheim 7:0 (2:0) Julian Fricker war der Spieler des Tages. Mit seinen drei Treffern zum 3:0 nach 49 Minuten hatte er die Bischmisheimer bis zu diesem Zeitpunkt fast alleine bezwungen. Schon nach elf Minuten waren die Gastgeber durch Fricker in Führung gegangen. Jägersburg bestimmte die Partie und erhöhte durch Fricker auf 2:0 (36.). Zuvor hätte das Team von Trainer Tim Harenberg noch den einen oder anderen Treffer machen können. Der Tabellenletzte war mit dem 0:2-Pausenstand gut bedient. Nach dem dritten Treffer durch Fricker brachen die Gäste total ein. Der FSV hatte weiter Lust auf Tore und drängte den FVB weiter zurück. Tim Schäfer traf nur vier Minuten nach dem 3:0 zum 4:0 für den Saarlandliga-Vierten. Bischmisheim konnte bis zur 81. Minute weitere Gegentore verhindern, ehe Tom Koblenz einen Foulelfmeter zum 5:0 verwandelte. Drei Minuten vor dem Abpfiff war Koblenz erneut zur Stelle: 6:0 für den FSV Jägersburg, der in der Schlussminute durch Lukas Schmitz zum 7:0-Endstand nachlegte. FSV-Trainer Tim Harenberg hatte allen Grund, mit der Leistung seiner Spieler zufrieden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort