Fußball-Verbandsliga Verbandsliga Südwest: SGR hält gut dagegen, verliert aber

TuS Marienborn - SG Rieschweiler 2:0 (1:0) „Wir haben die Einstellung, die wir zu Hause zeigen, auch Mal auswärts gezeigt“, war der Trainer der SG Rieschweiler, Steffen Sprau, trotz der Niederlage mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Und es hätte noch besser kommen können. In der fünften Minute stand Christian Ohlinger allein vor dem Marienborn-Torhüter Johannes Melchior. Doch der Co-Trainer scheiterte. Und im Gegenzug brachte Jannik Kern in der sechsten Minute die Gastgeber in Front.

Rieschweiler ließ sich diesmal vom Rückstand nicht beeindrucken und kam im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser in die Partie. Die Gäste erspielten sich in den letzten zehn Minuten vor der Pause drei gute Möglichkeiten. Doch auch Marienborn spielte in der zweiten Hälfte weiter nach vorne. Die Rieschweiler Defensive stand sicher. So kamen die Einheimischen zunächst nur zu zwei Chancen, die SGR-Torhüter Jan Ohle entschärfte. Die Gäste warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Dabei liefen die Rieschweiler in einen Konter, den Lirion Aliu (84.) zur Entscheidung nutzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort