Handball-Saarlandliga HSG Ottweiler/Steinbach steigt in die Saarlandliga auf

Ottweiler/Saarbrücken · Der Vorstand des Handball-Verbandes Saar (HVS) hat letzte Woche die Saison der Aktiven in den saarländischen Ligen für beendet erklärt. Zuvor war dies bereits im März für die Jugendklassen geschehen.

Der Verband beschloss zudem folgende Vorgehensweise: Die zum 13. März in den Tabellen als Erstplatzierte geführten Mannschaften steigen in die nächst höhere Liga auf. In keiner der Klassen des Handballverbandes Saar werden Mannschaften aufgrund ihre Platzierung absteigen. Teams, die dennoch in die nächst niedrigere Liga versetzt werden wollen, können dies aber tun.

Die Auf- und Abstiegsmodalitäten, die der HVS nun festgelegt hat, bedeuten für die Handballer der HSG Ottweiler Steinbach freudige Nachrichten. Der bisherige Verbandsligist tritt in der kommenden Saison in der höchsten saarländischen Spielklasse an. Beim Abbruch der Saison lag die HSG in der Tabelle im Hinblick auf die Verlustpunkte drei, beziehungsweise fünf Zähler vor den ärgsten Konkurrenten vom HC Schmelz und dem HC Dillingen-Diefflen II.

Der Verbandstag des HVS, der für den 10. Juni in Merchweiler geplant war, wird unterdessen auf Beschluss Vorstandes auf den Beginn des 3. Quartals verschoben. Die Verschiebung betrifft auch den Verbandsjugendtag, der am 7. Mai hätte stattfinden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort