Saison im Saarfußball Abbrechen oder Aussetzen – das ist die Frage

Saarbrücken · Videokonferenz des Saarländischen Fußball-Verbandes mit Vereinen kommt gut an. SFV-Vorstand geht von Pause bis zum 31. August aus.

 Der Saarländische Fußball-Verband, hier das Wappen des SFV, steht vor der wohl wichtigsten Entscheidung seiner fast 70-jährigen Geschichte.

Der Saarländische Fußball-Verband, hier das Wappen des SFV, steht vor der wohl wichtigsten Entscheidung seiner fast 70-jährigen Geschichte.

Foto: Andreas Schlichter

Es war irgendwo ein historischer Moment, als Adrian Zöhler am Donnerstagabend kurz nach 18 Uhr das Wort ergriff. Der Vize-Präsident des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) eröffnete die erste Videokonferenz des Verbandsvorstandes mit Vertretern der Vereine in der rund 70-jährigen Geschichte des SFV. 103 Interessierte hatten sich über ein vom Verband eingerichtetes Kommunikationsportal angemeldet. Den vielleicht wichtigsten, aber auch ernüchterndsten Satz hörten sie knapp eine halbe Stunde später. „Der SFV geht davon aus, dass bis zum 31. August nicht mehr gespielt wird“, sagte Zöhler, „das ist der Termin, der auch von der Kanzlerin genannt wurde.“