Althornbacher Tennis-Damen und und Herren sind Spitze

Althornbach · „Die Damen können vorne sogar mitspielen“, ändert der stellvertretende Vorsitzende des TC Althornbach, Karl-Heinz Weidler, nach dem zweiten Sieg das Saisonziel des ersten Damen-Teams in der Pfalzliga. In Landau gewann das Team 21:0.

Melanie Schnöder, Julia Dieter, Christina Wöhler, Elena Bouquet, Julia Sapich und Ann-Katrin Bieber gaben im Einzel und im Doppel lediglich zwei Sätze ab.

Die Damen II gewannen das B-Klasse-Spiel in Klingenmünster 15:6. Dabei holten Kyra Wiese, Lena Motsch, Isabell Gulisch, Jula Müller/Sarah Braun, Liza Mahren/Wiese und Motsch/Gulisch die Punkte. Die Doppel gewannen im Champions-Tiebreak. Die Damen 40 gewannen in der C-Klasse in Kusel 12:9. Ursula Schmidt, Conny Ermack, Silke Gilbert, Ermack/Gilbert und Schmidt/Sibylle Lapp siegten.

Zwei Spielabbrüche

Auch die Herren I bleiben in der A-Klasse nach dem 19:2-Heimsieg gegen Mackenbach an der Spitze. "Die Jungs haben sich was vorgenommen", sagt Weidler. Dennis Koch, Patrick Duymel, Christian Weidler, Niklas Bouquet, Nicolai Sand, Steffen Benoit/Philip Wiese, Koch/Thorsten Leiner und Weidler/Sand gewannen. Das Spiel der zweiten Herren-Mannschaft gegen Bruchmühlbach in der B-Klasse wurde wegen des Regens bei einem 6:9-Rückstand abgebrochen. Es stehen noch ein Doppel und der dritte Satz des zweiten Doppels aus. Das Verbandsligaspiel der Herren 60 gegen Andernach wurde nach einem verlorenen Einzel abgebrochen. Die Herren 40 unterlagen in der C-Klasse in Offenbach 2:12. Nur Mario Sauder gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort