1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

AH FC Bierbach: Nigito dreifacher Torschütze

AH FC Bierbach: Nigito dreifacher Torschütze

FCH: Vorverkauf erst nach Pokalauslosung Der FC Homburg nimmt noch keine Kartenvorbestellungen, weder telefonisch noch per E-Mail, für das Heimspiel in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal an, das zwischen dem 15. und 18.

August angepfiffen wird. Erst nach der Auslosung und dem genauen Termin beginnt zeitnah der Vorverkauf. Vorkaufsrecht für Sitzplatzkarten haben zunächst Dauerkarteninhaber und Mitglieder.

Schwarzenbach winktRelegationsplatz

Der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga Ost, SV Schwarzenbach, hat einen Lauf. Die Schützlinge von Trainer Frank Rothfuchs haben sieben der letzten zehn Spiele gewonnen und sich auf den vierten Platz verbessert. Mit einem Sieg im Nachholspiel bei Borussia Neunkirchen II (Anstoß: Mittwoch, 19 Uhr) kann sich der Neuling auf den Relegationsplatz zwei schieben. In der Vorrunde gewann Schwarzenbach 5:2.

Bliesmengen muss heute nachsitzen

Der Fußball-Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen bestreitet heute (Anpfiff 19.30 Uhr) sein Nachholspiel gegen den SV Wustweiler. Die Partie ist notwenig geworden, da sich am 12. Mai der Bliesmenger Yannick Zapp bei einem Zusammenprall mit dem Wustweiler Torhüter eine so schwere Kopfverletzung zuzog, dass das Spiel nach 25 Minuten abgebrochen wurde.

SC Caissa lässt die Gegner abblitzen

Der SC Caissa Schwarzenbach (SCS) hat sich am Sonntag den Titel des Saarlandmeisters im Blitzschach errungen und wird das Saarland auf nationaler Ebene vertreten. Gespielt wurde in der Besetzung: Ronny Müller, Jan Grewenig, Alexander Gress, Stanley Yin und Michael Schera. Dabei avancierte Michael Schera mit 8,5 von zehn Punkten zum Topscorer der Mannschaft. Damit setzt der SCS seine Siegesserie fort. Der Verein stellt bereits den Saarlandmeister im Einzel der Frauen und Männer mit Sonja Noll und Hendrik Tabatt.

Keine Chance für FV Oberbexbach II

Ohne Chance war der FV Oberbexbach II in seiner Partie der Fußball-Kreisliga A Höcherberg bei der 0:4-Niederlage beim Tabellenführer SV Oberwürzbach. Zur Pause führten die Gastgeber durch Michael Bierhals mit 1:0. Zwei weitere Tore von Bierhals und ein Treffer von Lassad Hammouda sicherten den klaren Erfolg.

AH FC Bierbach: Nigito dreifacher Torschütze

Die Fußballsenioren des FC Bierbach haben sich am Samstagabend mit 3:3 (3:2) gegen den SV Bliesmengen-Bolchen getrennt. Dreifacher Torschütze der Gastgeber war Vincenzo Nigito, während für die Gäste Markus Klingler und Florian Loschky (29 die Tore erzielten. Am Samstag geht's gegen Oberbexbach.