Tabellenführer eine Nummer zu groß für WB-Herren I

Zweibrücken · Trotz der 7:14-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des TSV Schott Mainz hat das erste Herrenteam des Tennis-Clubs Weiß-Blau Zweibrücken in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz nicht enttäuscht. Aber gegen den mit drei Regionalliga-Spielern auflaufenden Spitzenreiter waren die Gäste fast chancenlos.

Gegen den in der Regionalliga als bester deutscher Spieler gemeldete Mainzer Steffen Hillemeier hatte die Nummer eins des TC Weiß-Blau, Oliver Breininger, beim 1:6 und 0:6 keine Chance. Besser machte das die Nummer zwei der Zweibrücker, Philipp Schehadat, der Regionalligaspieler Fabian Guzik mit zwei Mal 6:1 zum 2:2 abfertigte. In den folgenden drei Einzeln musste Weiß-Blau klare Niederlagen einstecken. Andre Marschall verlor gegen den dritten Regionalligisten, Marco Lauderbach, mit 1:6 und 2:6. Anschließend büßte Yury Klimov mit 3:6 und 1:6 ebenso die Punkte ein, wie Steffen Butz mit 3:6 und 3:6. Mannschaftsführer Jochen Meyer blieb es vorbehalten, Ferdinand Dietz mit zwei Mal 6:0 wegzuputzen und für eine Resultatsverbesserung auf 4:8 nach den Einzeln zu sorgen.

Damit hätte Weiß-Blau alle drei Doppel gewinnen müssen, um noch zu siegen. Aber schon gegen das Regionalliga-Doppel Hillemeier/Guzik wurden die Zweibrücker aller Illusionen beraub. Andre Marschall/Yury Klimov mussten mit zwei Mal 2:6 dem Mainzer Spitzendoppel die Punkte überlassen. Nach der 1:6/1:6-Niederlage von Oliver Breininger/Jochen Meyer war die Niederlage besiegelt. Erträglicher gestaltete das Doppel Philipp Schehadat/Steffen Butz die Niederlage mit einem Zwei-Satz-Sieg zum 7:14.

Nach zwei Spieltagen belegen die Weiß-Blau-Herren mit 2:2 Punkten weiter Rang drei und treffen im Heimspiel auf den Zweiten und Vorjahresmeister, TC Oberwerth Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort