Glosse Make-up für Männer

In der Tierwelt sind die Männchen oft bunter. Kein Wunder also, dass auch das Menschenmännchen seine mangelnde Farbpracht irgendwie auszugleichen versucht.

Folgerichtig scheint daher die Entwicklung, dass Männer inzwischen mehr Kosmetik kaufen. Zwar scheint es sich dem schillernden Augenschein nach vor allem um Pflegeprodukte zu handeln. Aber die ungeschminkte Wahrheit lautet: Das kann nur der Anfang sein.

Denkbar wäre etwa Männerrouge – damit sie in Beziehungskonflikten ein schamhaftes Erröten vortäuschen können, wo in der Realität gar kein schlechtes Gewissen vorhanden ist. Oder ein Kajal, der die Augen offener wirken lässt, wenn sie bei den langatmigen Erzählungen der Partnerin fast zufallen.

Im Ernstfall hilft Herren vielleicht auch ein spezieller Abdeckstift, um fremde Lippenstift-Spuren zu neutralisieren. Gewarnt sei aber vor wahllosem Pudern. Denn manche kommen da zwar mit einem blauen Auge davon, haben dabei aber keinen Lidschatten benutzt, sondern nur einen als Pflegeprodukt nicht anerkannten Kurschatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort