Baden bis zum Fest Advent in der Wanne

Etwa fünf Mal werden wir noch wach – oder was immer dieser Bewusstseinszustand bis zum Kaffeetrinken darstellen soll. Aber selbst für die kurze Zeit bis zum Fest gibt es noch Tipps. So empfehlen Experten gegen drohenden Corona-Adventsblues in den nächsten Tagen ein entspannendes Aromabad.

Eine großartige Idee. Denn wer bis zum Fest in der Badewanne vor sich hinschrumpelt, kann sich auf diese Weise allen anderen lästigen Vorbereitungen elegant entziehen. Und wenn Angehörige verzweifelt an der Badezimmertür klopfen oder Anweisungen wie „Baum schmücken“ geben, einfach noch mal warmes Wasser nachlaufen lassen. Dann ist davon nichts mehr zu hören.

Unverständlich scheint es daher, dass die Adventswanne nicht längst zum Ritual erhoben wurde. Schließlich ähnelt die Liegeposition des Badenden ja fast der des Kindes in der Krippe. Und in manchen Weihnachtsliedern ist der Hinweis längst versteckt, wurde aber durch einlaufendes Badewasser vermutlich immer missverstanden. Denn nach Angaben anonymer Aroma-Badender hieß es im Original ursprünglich: „O Wannenbaum“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort