Reicht das Schulbauprogramm für das Saarland aus?
Reicht das Schulbauprogramm für das Saarland aus?

233 Millionen Euro für die Saar-Schulen Reicht das Schulbauprogramm für das Saarland aus?

Meinung · Das Schulbauprogramm wird im Saarland eine große Hilfe sein. Dennoch gibt es bereits erste Einwendungen: Das Geld reiche nicht aus. Stimmt das?

Daniel Kirch
Von Daniel Kirch
Glosse
Lukaschenko benutzt Menschen als Waffen
Lukaschenko benutzt Menschen als Waffen

Kommentar Lukaschenko benutzt Menschen als Waffen

Alexander Lukaschenko meint, was er sagt. Und er handelt danach, selbst wenn es Menschenleben kostet. Das ist die härteste Lektion, die seine Gegner in Belarus nach der gefälschten Wahl 2020 lernen mussten. „Wir haben nicht gedacht, dass es so schlimm kommen würde“, war später in der Opposition zu hören.

Von Ulrich Krökel
Stadt, Land . . . Schnitzel
Stadt, Land . . . Schnitzel

Von Woche zu Woche Stadt, Land . . . Schnitzel

Katarina Barley führt trotz ihres Wechsels nach Europa die Amtsgeschäfte als Justizministerin fort. Darum hat die Kanzlerin die SPD-Frau gebeten, bis ein Nachfolger feststeht. Jedenfalls reiste Barley am Dienstag mit dem Zug nach Brüssel.

Von Hagen Strauß