Glosse Wohnung fürs Tier

Viele Menschen denken wahrscheinlich, ihre Wohnung gehöre ihnen. Dann aber klärt ein Haustier sie freundlich, aber bestimmt darüber auf: Das ist ein krasses Missverständnis.

Denn wenn sich ein Haustier einen Menschen anschafft, lässt es ihn nur gnädig in dem Glauben, es sei umgekehrt. In Wirklichkeit allerdings hat das Tier sich durch Dackelblick, Miauen oder Fiepsen ganz gezielt jemanden ausgesucht, der künftig seinen Catering-, Streichel- und Schmuseservice übernimmt und ihm natürlich die besten Ecken der Wohnung überlässt. Manche Menschen begreifen das nicht gleich, aber sie können dressiert werden.

Damit der Vermieter dabei nicht stört, gibt es inzwischen sogar ein Ranking für die haustierfreundlichste Stadt: Eine Umfrage von Immowelt kommt da auf Wolfsburg – Hunde allerdings halten das eher für einen schlechten Wortwitz über ihre Ahnen.

Und viele sind ohnehin gerade dieser Stadt gegenüber ausgesprochen skeptisch, bringt sie doch der Hausmensch in Zusammenhang mit etwas Ähnlichem wie Wau-Weh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort