1. Saarland

Zwist mit Wirtschaftskreis: Harrer hört auf

Zwist mit Wirtschaftskreis: Harrer hört auf

Kurt Harrer, Initiator und bisheriger Organisator des Völklinger Oldtimer-Korsos, wirft das Handtuch. „Nach ernsthaften Differenzen mit dem Vorstand des Völklinger Wirtschaftskreises“ habe er die Organisationsleitung niedergelegt für die am 20.

Oktober bevorstehende 12. Oldtimer-Veranstaltung in Völklingen. Er stehe auch künftig nicht mehr dafür zur Verfügung, hat Harrer am Wochenende mitgeteilt. Die Hintergründe für seinen Ausstieg ließen sich gestern nicht in Erfahrung bringen; wir werden nachfragen.

Der Oldtimer-Korso ist seit seinem Start 2001 die große Attraktion des Völklinger "Herbsttags", des verkaufsoffenen Sonntags im Oktober. 2012 kamen über 300 Oldtimer-Fahrzeuge. Damit, so Harrers Einschätzung, sei der Völklinger Oldtimer-Korso heute eine der beliebtesten Szene-Veranstaltungen im Saarland.