Wetter im Saarland Nach Sonne pur folgen mehr Wolken und niedrigere Temperaturen

Saarbrücken · Nach dem Spätsommer am Wochenende mit Temperaturen knapp unter 30 Grad wird es zum Wochenbeginn wechselhafter und kühler.

 Das Wetter im Saarland wird herbstlicher. (Symbolbild)

Das Wetter im Saarland wird herbstlicher. (Symbolbild)

Foto: dpa/Werner Baum

Am Montag (16. September) erreichen die Werte nochmal bis zu 26 Grad. Am Vormittag scheint die Sonne. Zum Mittag hin ziehen zunehmend Wolken auf. Vereinzelt ist Regen möglich, melden die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach. In der Nacht auf Dienstag bleibt es demnach stark bewölkt, aber mit Niederschlägen ist kaum zu rechnen. Die Temperatur liegt zwischen 13 und acht Grad.

Die Wolken rücken am Dienstag ab. Die Sonne kann sich zunehmend durchsetzen. Es bleibt laut Vorhersage trocken. Bis zu 23 Grad werden noch erreicht. Kühler wird es dann bei dünner Wolkendecke in der Nacht zu Mittwoch: Neun bis drei Grad prognostizieren die Meteorologen.

Nur noch maximal 19 Grad werden am Mittwoch tagsüber erreicht. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Aber auch dann ist nicht mit Regen zu rechnen. Die Nachttemperaturen gehen ebenfalls weiter zurück. Ähnlich sieht die Wetterlage bislang für Donnerstag aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort