Wetter im Saarland Tief „Werner“ bringt ab Dienstag Wolken und Regen

Offenbach · In den kommenden Tagen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wieder mehr Wolken erwartet. Die Tage bleiben mild, in den Nächten wird es wieder kalt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Sommer

Mehr Wolken, aber weiter milde Temperaturen: Nach den ersten Frühlingsgrüßen am Wochenende wird der Himmel zu Beginn der neuen Woche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wieder wolkenverhangener. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, soll Tief „Werner“ ab Dienstag unbeständigeres Wetter mit sich bringen. Das hält allerdings nicht lange an: Schon Ende der Woche steht ein neues Hoch vor der Tür.

Der Start in die neue Woche wird am Montag hingegen noch mit viel Sonne versüßt. Laut DWD-Vorhersage bleibt es mit Temperaturen zwischen zwölf und 16 Grad frühlingshaft mild. Am Dienstag bringt „Werner“ dann aber rasch dichte Bewölkung. Dazu fällt laut DWD örtlich auch Regen. Ab Nachmittag soll es wieder Auflockerungen geben. Die Temperaturen erreichen sieben bis zwölf Grad. Der Wind weht dazu schwach bis mäßig.

Auch der Mittwoch beginnt mit vielen Wolken, die sich aber bis zum Nachmittag wieder verziehen. Die Temperaturen erreichen acht bis zwölf Grad. In der Nächten wird es mit vier bis null Grad deutlich kälter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort