Weniger Besucher beim Saarfest

Völklingen. Die Schafskälte hat die Besucherzahl beim Völklinger Saarfest im Vergleich zu den Vorjahren merklich sinken lassen, wie Organisator Lars Hüsslein gestern sagte: "Wie bei anderen Festen im ganzen Land war das auch bei uns festzustellen."Der geringe Besucherandrang habe sich jedoch hauptsächlich im Tagesgeschäft niedergeschlagen

 Beim Saarfest in Völklingen waren nicht nur Drachenboote, sondern auch größere Ausflugsschiffe unterwegs. Foto: Becker & Bredel

Beim Saarfest in Völklingen waren nicht nur Drachenboote, sondern auch größere Ausflugsschiffe unterwegs. Foto: Becker & Bredel

Völklingen. Die Schafskälte hat die Besucherzahl beim Völklinger Saarfest im Vergleich zu den Vorjahren merklich sinken lassen, wie Organisator Lars Hüsslein gestern sagte: "Wie bei anderen Festen im ganzen Land war das auch bei uns festzustellen."

Der geringe Besucherandrang habe sich jedoch hauptsächlich im Tagesgeschäft niedergeschlagen. So lief am Samstagnachmittag zum Beispiel das Schnuppertauchen nur zögerlich an. Nur am Saarufer und auf der Brücke standen einige hundert Zuschauer, um die Teilnehmer der Drachenbootrennen anzufeuern.

Doch das abendliche Unterhaltungsprogramm des Völklinger Saarfestes wurde an allen drei Tagen gut angenommen. Regional bekannte Gruppen wie Schaafa Sämpf oder Remax mit Popstars-Teilnehmerin Rossana zogen viele Zuschauer vor die große Bühne auf dem Völklinger Festgelände. Auch die Radio-Salü-Disko mit Moderator Tom Sörens erfüllte am Samstagabend ihren Zweck, sie sollte vor allem junges Publikum zum Saarfest rund um den Wehrdener Platz locken.

Beim 4. Saarland-Schul-Cup im Drachenboot-Fahren waren die Erweiterte Realschule Püttlingen, das Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach und das Technische Gymnasium des TGS BBZ Völklingen Sieger ihrer Altersklassen. Der Gewinner der 6. Drachenboot-Meisterschaft ist Renngemeinschaft Karosserie-Schmiede Reichert/ Auto Scheidt und Arbeiterwohlfahrt. al/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort