1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Autofahrer auf der B41 bei St. Wendel

Blaulicht : Mit Alkohol im Blut einen Unfall in St. Wendel gebaut

Zu einem Unfall ist es am frühen Mittwochmorgen im Bereich der Bundesstraße 41 bei St. Wendel gekommen. Nach Angaben der St. Wendeler Polizei wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus St. Wendel gegen 1 Uhr über die Auffahrt St. Wendel-City auf die B 41 in Richtung Nohfelden auffahren.

In der Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, so die Polizei weiter. Es gelang ihm nicht, auf der Fahrbahn zu bleiben, sodass er erst im Grünbereich zum Stehen kam. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Bezüglich der Unfallursache geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Da bei dem Mann außerdem eine Alkoholisierung festzustellen war, wurden die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.