1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Auto rollte alleine Straße in St. Wendel hinab

Sachschaden entstanden : Auto macht sich in St. Wendel selbstständig

Es rollt eine abschüssige Straße hinab, bis ein Baum es stoppt.

Abgestellte Fahrzeuge gegen das Wegrollen zu sichern, ist wichtig. Darauf macht die St. Wendeler Polizei aufmerksam. Und das aus aktuellem Anlass. Denn am vergangenen Sonntag hat sich ein Auto selbstständig gemacht.

Wie ein Sprecher der Inspektion berichtet, parkte eine Autofahrerin gegen 17 Uhr ihren Wagen in der Missionshausstraße in der Nähe des Missionshauses. Kurz nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatte, machte sich dieses an der abschüssigen Straße selbstständig, rollte rückwärts über die Fahrbahn und kam letztendlich an einem Baum zum Stehen. An dem Wagen entstand laut Polizei „nicht unerheblicher Sachschaden“. Zum Glück sei sonst niemand geschädigt worden.