Erleichterung in der Krise Diese App soll im Corona-Alltag helfen

St. Wendel · St. Wendeler Jörg Beicht entwickelt Online-Buchungssystem und will damit Wirte oder auch Ärzte entlasten.

 Entwickler Jörg Beicht zeigt die Benutzeroberfläche des Online-Buchungssystems.

Entwickler Jörg Beicht zeigt die Benutzeroberfläche des Online-Buchungssystems.

Foto: Frank Faber

Mittags zum Training, am Abend mal zum Essen in ein Restaurant: All das wird wegen der Corona-Pandemie erheblich schwieriger. Betreiber von Sportstätten, Wirte und Veranstalter müssen sich mit neuen Auflagen rumschlagen und eine erhebliche Mehrarbeit an Dokumentation verrichten. Hier setzt eine neue Corona-Compliance-App an, ein Online-Buchungssystem, welches der St. Wendeler Jörg Beicht mit Partner entwickelt hat. „Ich habe mir in Corona-Zeiten überlegt, wie ich einen Beitrag in der Region leisten kann, der dann auch hilft“, gewährt Entwickler Beicht einen Einblick in seine Gedankenspiele. Zum Konstruieren benötige es einen IT-Architekten und Entwickler. „Dazu ist das nötige Domainwissen und eine extrem leistungsfähige Infrastruktur wichtig, um eine sexy App zu bauen“, sagt der 52-Jährige.