Theater- und Karnevalverein Alsweiler führt Komödie auf Klostergeist Heribert soll es richten

Alsweiler · Gleich drei Mal präsentiert der Karnevalverein Alsweiler die Komödie „Heribert, der Klosterfraunarzissengeist“. Die Aufführungen im Pfarrheim Alsweiler sind terminiert auf den heutigen Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, sowie auf kommenden Samstag, 26. Oktober, 19 Uhr, und Sonntag, 27. Oktober, 18 Uhr.

Zum Inhalt: Im Kloster Abendrot herrscht  Aufregung. Die Diözese unter Domkapitular Hansemann möchte den unrentablen Betrieb veräußern,  und der hinterlistige Bürgermeister die Pacht über die ertragreichen Weinberge und Obstwiesen kündigen. Darüber sind die drei alten Nonnen gar nicht erbaut, wo sie doch gerade einen Ausweg aus der Misere gefunden haben. Sie haben die alte Tradition des Weinkelterns und des Schnapsbrennens wiederaufleben lassen. Dies gefällt dem Domkapitular gar nicht. Wie soll man sich nun noch zu helfen wissen? Vielleicht stimmt die Legende über den alten Klostergeist Heribert ja doch, der den Hilfsbedürftigen in seinem Kloster immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Eintritt beträgt acht Euro. Karten können telefonisch reserviert werden, täglich zwischen 17 und 20 Uhr, Telefon (01 52) 57 89 61 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort