Förderverein Alsweiler Pfarrheim mit Vorstandswahlen und Terminabsprache

Pfarrheim wird 2020 50 Jahre : Pfarrheim-Förderer treffen sich am Freitag

Konzert- und Theatersaal, Heim der Faasendbooze, Ausstellungsraum, Hochzeitssaal, Diskothek, Ersatzkirche und mehr. „Alsweiler wäre sicherlich um einiges ärmer, wenn es nicht über einen schönen Pfarrsaal verfügen würde“, behauptet Kalle Kauth.

Und weiter: „Diesen Pfarrsaal müssen wir uns und der nachkommenden Generation erhalten“, fordert der Sprecher des Fördervereins Alsweiler Pfarrheim.

Den Verein gründeten die Alsweiler vor nunmehr zwei Jahren. Einziges Vereinsziel ist es, das Gebäude in einem guten Zustand zu erhalten. „Viele Gemeinden beneiden Alsweiler um diese Einrichtung, schafft das Pfarrheim doch die Plattform für die Arbeit vieler örtlichen Vereine“, berichtet der Vereinssprecher. Kommendes Jahr feiert das Pfarrheim laut Kauth den fünfzigsten Jahrestag seiner Eröffnung.Und das soll ein wenig gefeiert werden. „Um dies zu besprechen und um die personellen Voraussetzungen dafür zu bereiten, lädt der Förderverein Pfarrheim Alsweiler zu einer Mitgliederversammlung“, teilt Kauth mit. Diese steht diese Woche auf dem Programm.

Terminiert ist die Versammlung des Fördervereins Alsweiler Pfarrheim auf kommenden Freitag, 18. Oktober, im Pfarrheim. Los geht es um 18 Uhr. Neben den Berichten des Vorstandes gehe es auch um dessen Neuwahl.

Mehr von Saarbrücker Zeitung