Springreiter Woll gewinnt den "Großen Preis von Ballern"

Ballern. Am Wochenende fand der "Große Preis von Ballern" statt. 1300 Nennungen und eine volle Tribüne machten die Veranstalter des RV Ballern froh. Das Freiluftturnier in der Nähe von Merzig lockte viele Zuschauer an. Die höchste Prüfung war ein S*-Springen. Hier hatten es sieben von 24 Startern dank ihrer fehlerfreien Runde im ersten Umlauf in den zweiten Durchgang geschafft

Ballern. Am Wochenende fand der "Große Preis von Ballern" statt. 1300 Nennungen und eine volle Tribüne machten die Veranstalter des RV Ballern froh. Das Freiluftturnier in der Nähe von Merzig lockte viele Zuschauer an.Die höchste Prüfung war ein S*-Springen. Hier hatten es sieben von 24 Startern dank ihrer fehlerfreien Runde im ersten Umlauf in den zweiten Durchgang geschafft. Schon der erste Teilnehmer im Stechen, Andreas Woll (RFV Neunkirchen-City) auf Sweetest Tabou, gab mächtig Gas und absolvierte den Kurs nicht nur fehlerfrei, sondern auch in flotten 44,63 Sekunden. Trotz aller Anstrengungen der Konkurrenz war dieses Ergebnis nicht mehr zu toppen, und Woll, der schon 2011 den "Großen Preis von Ballern" gewonnen hatte, holte sich erneut den Sieg.

Mit vier Fehlern in 45,87 Sekunden wurde Anne Oberle vom RFV Zweibrücken auf Crunchip Zweite. Rang drei ging an Anke Harz vom TRV Heiligenwald auf Herbie mit einem Abwurf (47,85 Sekunden). Oberle hatte zuvor im S*-Punktespringen, dem zweiten Höhepunkt des Ballerner Turniers, gesiegt. Gewinnerin des Ladies-Cups, der Traditionsprüfung in Ballern, war eine Nachwuchsreiterin vom RFV Losheim: Lara Hanslik. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort