Schlager-Challenge in der ARD Jury-Panne in Live-Show – Silbereisen musste dem Sieger aus dem Saarland helfen (mit Video)

Saarbrücken · Bei der Punktevergabe der Juroren gab es vor laufender Kamera eine Panne. Die musste in Windeseile Moderator Florian Silbereisen korrigieren. Doch dann stand der Sieger um die schönste Schlagerstimme fest. Sie kommt aus dem Saarland.

 Der saarländische Schlagersänger Eric Philippi (24) kurz nach Bekanntgabe seines Sieges bei der Schlager-Challenge in der ARD.

Der saarländische Schlagersänger Eric Philippi (24) kurz nach Bekanntgabe seines Sieges bei der Schlager-Challenge in der ARD.

Foto: MDR/Screenshot: Matthias Zimmermann/hgn

Der Kfz-Mechatroniker Eric Philippi hat am Samstag (4. September) in der ARD-Show Schlager-Challenge den Sieg als schönste Schlagerstimme gewonnen. In der von Florian Silbereisen moderierten Sendung setzte sich der 24-Jährige gegen die  Französin Romy Kirsch durch. Sowohl die prominente Jury als auch das Publikum wählten ihn zum Sieger.

Allerdings hatte es in der Live-Sendung zuerst einmal eine Panne gegeben. Und zwar bei der Bekanntgabe der Punkte, die die Prominenten-Jury vergeben hatte. Unter ihnen waren unter anderem Howard Carpendale und Andy Borg. Demnach erhielt der Saarländer 152 Punkte, seine Mitbewerberin 156. So war es neben den Fotos der beiden Teilnehmer zu lesen.

Als das Publikum bereits für die Französin jubelte, korrigierte Silbereisen das Resultat. So waren die Angaben vertauscht worden. Eric Philippi lag in der knappen Abstimmung der Juroren vorne.

Dann folgte das Ergebnis der Zuschauer. Die Punkte wurden zusammengezählt. Hier lag der junge Saarländer nun weit vorn. Er erzielte 242 Punkte, Romy  Kirsch 166.

Seine erste Reaktion ging fast im Jubel des Publikums unter, als er den Preis kurz vor Mitternacht nach oben reckte. „Ich kann es noch gar nicht fassen“, sagte der Saarländer. Er vergoss viele Freudentränen.

Direkt im Anschluss gab er im Programm des veranstaltenden Senders MDR noch ein Konzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort