Post-Service-Leistungscheck der SZ Keine Post-Agenturen in Brefeld, Hühnerfeld und Schnappach

Sulzbach · Während es in der Sulzbacher Innenstadtbereich um den Postservice noch recht gut bestellt ist, dünnt er sich in den Randbezirken zunehmend aus. Neuweiler dagegen hat es richtig gut.

 Wer in Neuweiler ein Paket aufgeben will, kann den Lotto- und Schreibwarenladen Wunn nutzen. Er hat kundenfreundlcihe Öffnungszeiten.

Wer in Neuweiler ein Paket aufgeben will, kann den Lotto- und Schreibwarenladen Wunn nutzen. Er hat kundenfreundlcihe Öffnungszeiten.

Foto: Dieter Steinmann

Im dritten und letzten Service-Check-up der Deutschen Post DHL Group haben wir uns die Situation vor Ort in Sulzbach genauer angesehen. Die Sulzbacher Stadtteile Innenstadt, Brefeld, Altenwald, Hühnerfeld, Neuweiler und Schnappach liegen weit auseinander und sind - das möchten wir der Deutschen Post DHL Group hier einmal zugestehen - nicht ganz einfach zu betreuen. Etwas mehr als 16 000 Einwohner sind in Sulzbach zuhause. Mehr als die Hälfte davon wohnen in der „Kernstadt“, die sich in der Sulzbachtalstraße konzentriert. Im Innenstadtbereich ist die Postfiliale 526 im Tabak-, Zeitschriften- und Lotterieladen Cigo in der Sulzbachtalstraße 47 untergebracht. Der Laden liegt gut erreichbar und zentral, ist hochfrequentiert, wobei es gerade zuletzt in der Phase der coronabedingten Abstandsregelungen oft zu längeren Wartezeiten bei der Aufgabe von Briefen, Päckchen und Paketen gekommen ist. Die Öffnungszeiten sind dagegen kundenfreundlich  und gehen über die einer „echten“ Postfiliale hinaus. Eine weitere Poststelle gibt es in der Innenstadt nicht, Briefkästen sind im Rahmen der gesetzlichen Verordnungen vorhanden und gut sichtbar angebracht.