Ortsvorsteher ruft Wallerfanger zur Namensfindung auf

Wallerfangen. Wallerfangens Ortsvorsteher Hans-Joachim Larivière hat die Wallerfanger aufgerufen, Namen für die sieben derzeit entstehenden Straßen im Neubaugebiet "Vorderst Seitert" (wir berichteten) zu finden. "Die Namen sollen einen Bezug zu Wallerfangen und der Umgebung herstellen", sagt Larivière

Wallerfangen. Wallerfangens Ortsvorsteher Hans-Joachim Larivière hat die Wallerfanger aufgerufen, Namen für die sieben derzeit entstehenden Straßen im Neubaugebiet "Vorderst Seitert" (wir berichteten) zu finden. "Die Namen sollen einen Bezug zu Wallerfangen und der Umgebung herstellen", sagt Larivière. "Aber auch kurz und griffig sollen sie sein und leicht zu merken." Sie sollen nicht nur jetzt "trendy" sein, sondern müssen für Jahre und Jahrzehnte Bestand haben und eine selbstverständliche Ortsbezeichnung in Wallerfangen sein." Alle Einwohner von Wallerfangen können bis Ende der Sommerferien Vorschläge abgeben. Dann berät der Ortsrat. azVorschläge sind einzureichen per E-Mail unter hlariviere@t-online.de oder bei Ortsvorsteher Larivière: Vom-Stein-Straße 24. Der Namensgeber für die neuen Straßen erhält ein Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort