Wadgassen mit Witz

War's Schmunzeln bei Harald Braun, Bürgermeister der Gemeinde Wadgassen, als er mit weiteren Herren bei der Pressekonferenz zu Myland auf dem Cristallerie-Gelände am Tisch saß? Bei der dreimaligen Erwähnung der "Stadt Wadgassen" eher schon. Die Glückwünsche zur Verleihung der Stadtrechte an die Gemeinde lehnte er der SZ gegenüber aber ab

War's Schmunzeln bei Harald Braun, Bürgermeister der Gemeinde Wadgassen, als er mit weiteren Herren bei der Pressekonferenz zu Myland auf dem Cristallerie-Gelände am Tisch saß? Bei der dreimaligen Erwähnung der "Stadt Wadgassen" eher schon. Die Glückwünsche zur Verleihung der Stadtrechte an die Gemeinde lehnte er der SZ gegenüber aber ab.Nicht ganz so fröhlich schaute er, als ihm großer Zustrom zum Zeitungsmuseum versprochen wurde. Fünf statt zehn Besucher wären ja hundert Prozent plus, bezifferte er seine Erwartung und machte keine Mördergrube aus seinem Herzen, das kaum für das Museum schlägt.

Mein Lieblings-Bonmot von jenem Termin ist aber das eines Myland-Machers: "Sie sehen, hier wird nichts abgerissen, aber der Rückbau läuft." Da habe ich die großen Bauschutthaufen auf dem Cristallerie-Gelände sofort mit anderen Augen gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort