Drei Detektive im Einsatz

Dorf im Bohnental · Die Geschichten spielen in der Grenzregion: Der Ort Leidingen mit seiner neutralen Straße hat es dem Autor Alfred Bach besonders angetan. Das spiegelt sich auch im Krimi "Grenzland Detektive" wider.

Dorf im Bohnental. Wenn Opa Langeweile hat oder nicht schlafen kann, schreibt er einen Krimi. Mit dem Opa ist Alfred Bach aus Dorf im Bohnental gemeint. Der 63-Jährige hat vor knapp zwei Jahren ein Buch geschrieben mit dem Titel "Oh mein Gott, ein guter Zeitpunkt zum Sterben".Der neue Krimi des pensionierten Postbeamten spielt in der Grenzregion, daher der Titel "Grenzland Detektive". Das Buch hat Bach eigens für seinen jüngsten Enkel Max geschrieben. Er habe sich überlegt, was dem Zwölfjährigen gefallen könnte. In den vier Geschichten seines neuen Werkes lässt er die Freunde Annika, Tobias und Fritz, die Dreierbande, einiges erleben und aufklären. Die Geschichten spielen in und um das Grenzdorf Leidingen. Diese Region habe ihn schon immer sehr angezogen, erklärte Bach.

In der ersten Geschichte hat sich der Autor an eine Meldung in der Saarbrücker Zeitung angelehnt, in der über den Schuh-Klau eines Fuchses berichtet wurde. Sie heißt "Herr der Schuhe". Von einem Einbruch in einem Geschäft in Leidingen handelt die zweite Geschichte. Frau Mathieu aus Paris hat den Laden ihrer Großtante übernommen und wird beraubt. Doch die drei Freunde lösen den Fall. Eine Messdienerfahrt in die Eifel schildert Geschichte Nummer drei. Dort überführen die jungen Kriminalisten einen Kaufhausdetektiv, der selbst der größte Dieb ist.

Alfred Bach ist nicht nur Schreiber, in seiner Freizeit spielt die Musik eine große Rolle. Zusammen mit seinen Freunden Peter Koch und Hans-Adolf Lösch tritt er mit der Oldie-Band LBK (Lösch, Bach, Koch) auf.

Alfred Bachs neues Buch "Grenzland Detektive" kostet 9,90 Euro und ist in allen Online-Buchhandlungen erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort