1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Keine Beleuchtung im Neubaugebiet: Energis hat keine Lampen mehr

Keine Beleuchtung im Neubaugebiet: Energis hat keine Lampen mehr

Eher am Rande sorgte die Energis in der Gemeinderatssitzung Wallerfangen für Erheiterung. Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Anfragen und Mitteilungen beklagte eine Rätin, dass es im Neubaugebiet Vorderst Seitert in Wallerfangen noch immer keine Straßenbeleuchtung gebe - obwohl einige Straßen inzwischen schon gut bewohnt seien.

Die Anwohner säßen im Dunkeln. Bauamtsleiter Torsten Biehl räumte daraufhin ein, das Problem zu kennen: Schuld sei "ein Lieferengpass der Energis". Der Energieversorger habe schlichtweg keine Lampen mehr. "Es können keine aufgestellt werden, weil keine da sind", sagte Biehl. Eine Lieferung sei erst für die zweite Januarwoche angekündigt.