Sie drohten sogar mit einer Waffe Unfall provoziert, Auto geklaut

Überherrn · Wer hat Hinweise zu diesem Überfall?

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

(up) Hinterlistige Attacke in Überherrn: Dort haben Unbekannte zuerst einen Unfall provoziert, dann den Autofahrer mit einer Waffe bedroht und schließlich sein Auto gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Raub am Samstag gegen 23 Uhr in der Alleestraße in Überherrn. Zuvor waren die Täter, die in einem dunklen VW unterwegs waren, einem 27-jährigen BMW-Fahrer gefolgt und absichtlich auf sein Fahrzeug aufgefahren. Als der junge Mann daraufhin anhielt, wurde er von zwei Insassen aus dem anderen Auto in französischer Sprache angesprochen.

„Er überließ den Tätern dann seinen Pkw, weil er von ihnen plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht wurde“, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Polizei. Die Unbekannten, die dunkel gekleidet waren und FFP-Masken trugen, flüchteten schließlich mit beiden Fahrzeugen in Richtung Landesgrenze.

Bei dem gestohlenen Wagen handelt es sich um einen schwarzen BMW 118i mit Saarlouiser Kreiskennzeichen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. (0 68 31) 9010 oder per E-Mail an pi-saarlouis@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort