Auf der A6-Abbiegespur zur A8 am Kreuz Neunkirchen Pkw bei Unfall auf der A6 schwer beschädigt

Homburg · Bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge auf der A6 ist am Mittwoch, 14. Juli, gegen 16.30 Uhr ein Mann leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein Autofahrer die Autobahn am Neunkircher Kreuz Richtung A8 in Fahrtrichtung Saarlouis verlassen.

 Das Unfallauto war nicht mehr fahrtüchtig.

Das Unfallauto war nicht mehr fahrtüchtig.

Foto: BeckerBredel

Da auf der Überleitung der Verkehr stockte, wollte der PKW-Fahrer wieder auf die Autobahn zurück und wechselte die Spur.

Dabei übersah er, nach Angaben der Polizei Homburg, ein Laster, es kam zur Kollision. In deren Folge wurde der Wagen auf einen weiteren Laster geschoben, der sich auf der Überleitung befand. Zwei der vier Auto-Insassen konnten das Unfallwrack aus eigener Kraft verlassen, eine dritte Person mit Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Der vierte Insasse wurde bei dem Unfall zwar nicht eingeklemmt, musste aber dennoch, nach Angaben der Feuerwehr, mit technischem Gerät befreit werden. Beide Laster wurden beschädigt, das Unfallauto war nicht mehr fahrtüchtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort