Kollision Betrunkener Fahranfänger baut Unfall in Saarlouis

In der Nacht zum vergangenen Sonntag ist eine Trunkenheitsfahrt gerade nochmal glimpflich ausgegangen: Ein erst 19-jähriger Fahrer rumpelte quer über die Parkplatzmarkierungen der Stadtgartenhalle in Saarlouis und kollidierte frontal mit einem der dortigen Begrenzungssteine.

Ein betrunkener Fahranfänger baut betrunken einen Unfall in Saarlouis
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Zeuge des Unfalls eilte laut Mitteilung der Polizei umgehend zum Fahrzeug und erkundigte sich nach dem Fahrzeugführer und dessen Beifahrer. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall allerdings unverletzt.

Bis die Polizei kam, nahm der Unfallzeuge sicherheitshalber die Autoschlüssel an sich. Ein Polizeikommando der Polizeiinspektion Saarlouis stellte nach seiner Ankunft dann fest, dass der Fahrer, der sich noch in der Probezeit für seinen Führerschein befindet, sturzbetrunken war: Der Atem­alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren aufgrund einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt, wie die Polizei in Saarlouis abschließend mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort